Unhealthy vs healthy food

ERNÄHRUNGSCOACHING – Den modernen Trend korrigieren

Was kann ich mir unter einem Ernährungscoaching vorstellen?

Im Wort Ernährung steckt das Verb nähren. Nährende Lebensmittel sind solche, die den Organismus gesund und vital halten. Dazu gehören Makronährstoffe wie Fette, Kohlenhydrate und Eiweiss. Aber auch Mikronährstoffe wie Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Enzyme, sekundäre Pflanzenstoffe sowie Pro- und Präbiotika.

Durch den modernen Convenience-Food-Hype ist der Körper aber auf zu viel Zucker, Fett, Salz und künstliche Geschmacksstoffe eingestellt. Dazu kommt, dass wir uns viel zu wenig bewegen. Eine Disbalance zwischen Kalorienaufnahme und Kalorienverbrauch entsteht. Das führt zu dem bekannten Hüftgold. Entscheidend ist also nicht nur die Kalorienmenge, sondern insbesondere auch die Qualität der Nahrungsmittel. Wichtige Vitalstoffe fehlen, was langfristig der Gesundheit schadet. Ungesunde Ernährung ist der Grund, warum immer häufiger Zivilisationserkrankungen auftreten. Dazu gehören Übergewicht, Diabetes mellitus II, Herz-Kreislaufprobleme, Arthrose und Gelenkbeschwerden, Allergien uvm.

Alles was wir essen, hat Einfluss auf die Darmgesundheit, den Säure-Basen-Haushalt, auf das Hormonsystem aber auch auf das allgemeine Wohlbefinden. Das Auftreten vieler Erkrankungen könnte mittels richtiger Ernährung und mehr Bewegung verbessert, ja sogar verhindert werden.


Effizientes Ernährungscoaching

Lass dich ein, in die spannende Welt der Ernährung und deren Wirkung auf den Körper. Wir analysieren gemeinsam deine derzeitige Ernährungs- und Lebensform. Dies bildet die Grundlage für einen umfassenden Ernährungs- und Massnahmenplan, für langfristiges Wohlbefinden und Vitalität.

Unterstützend benutze ich dabei die Vitamin – und Mineralstoffanalyse, um allfällige Mangelzustände festzustellen. Dabei besprechen wir auch, wie man diese Defizite wieder ausgleichen kann.

Ein umfassendes Coaching mit mir, umfasst ein Mix aus basenüberschüssiger Ernährung, Bewegung und Training, Entspannung und Förderung des mentalen Prozesses. Gerade Gewohnheiten, fehlende Selbstliebe und Selbstakzeptanz oder unbewusste Blockaden hindern einen daran, erfolgreich etwas in seinem Leben zu verändern.

Ein sehr nützliches Tool gerade für Single oder Berufstätige ist der online Ernährungscoach. Mit der App hast du deine Ernährungs- und Gewichtsziele spielend leicht unter Kontrolle. Tolle Rezepte, Einkaufslisten u.v.m, stehen dir rund um die Uhr zur Verfügung. Schau gleich hier für mehr Informationen!


Was beinhaltet eine Ernährungsberatung vor Ort ?

Ein komplettes Coaching in meiner Praxis umfasst:

  • Fragebogen bezüglich deiner Lebens- und Ernährungssituation
  • Check-up des Vorratsschranks und Empfehlungen
  • Check-up Darmbakterien und Säure-Basenhaushalt
  • Diverse Analysen* (Bio Impedanzanalyse, Vitamin- und Mineralstoffanlyse)
  • Erstellen deines Ernährungsplans inkl. Rezeptideen
  • Begleitung während der Zeit der Umstellung
  • Strategien für mehr Bewegung und Stressreduktion


Möchtest Du einen Termin buchen?

Melde Dich bei Mir!

NANETTE AMBIEL

coaching@beebalanced