Rezepte - Gesunde und Ausgewogene Ernährung
Muskeltst CQM
think outside the box
previous arrow
next arrow

Mental Coaching

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie du bist. 

Mooji

Körperliche Beschwerden ohne Ursache werden als psychosomatische Beschwerden bezeichnet. Aber die Sprache der Seele drückt sich oft als körperliche Beschwerden aus. Wir haben nur verlernt zu zuhöhren.

Erleben und bewerten

Alles was man erlebt, nimmt man bewusst oder unbewusst auf. Nicht immer kann man seine Gedanken dabei bewusst steuern, insbesondere wenn Gefühle dazu kommen. Eine Situation oder ein Erlebnis ist erst einmal ein neutrales Ereignis. Durch Gefühle oder eine Bewertung wird eine neutrale Situation erst positiv oder negativ erlebt. Diese Gefühle manifestieren sich dann als Glaubenssatz im Energiesystem.

Ein Beispiel: Ein Kind wird z.B. immer dann mit Schokolade belohnt, wenn es artig ist und sich so verhält wie andere es von ihm erwarten. Schokolade dient in dem Fall als Liebesersatz. Beginnt es aber sich zu widersetzen, weil es normal ist, dass Kinder sich abgrenzen wollen, wird es bestraft.

Was lernt das Kind unbewusst daraus? “Ich bin nicht ok, wenn ich mich nicht so verhalte, wie andere es von mir erwarten. Ich muss mich anpassen, damit ich Liebe und Anerkennung erhalte“. Als Erwachsener wird dieses Kind seine eigenen Bedürfnisse eher unterdrücken und sich anpassen. Daraus entsteht Frust und Ablehnung gegen sich selbst und die nahe Umwelt. Dieser Frust wird z. B. durch Schokolade essen als „Liebesersatz oder Anerkennung“ kompensiert. Die Gewichtszunahme als „Bestrafung“ akzeptiert, denn meist erleben übergewichtige direkte oder indirekte Ablehnung durch sich oder andere.

Nicht, was wir  erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus.

Marie von Ebner-Eschenbach

Kinesiologie unterstützt

Um unbewusste Blockaden zu finden und zu lösen arbeite ich mit der chinesischen Quantum Methode (CQM). CQM basiert auf der Quantenphysik und dem kinesiologischen Muskeltest, welcher auf Stressoren im Energiefeld mit Schwächezuständen reagiert. Diese Stressoren sind im Energiefeld unbewusst gespeichert, haben aber einen enormen Einfluss auf unsere Gesundheit.

Mittels CQM habe ich meine Katzenallergie in den Griff bekommen. Der Auslöser der Allergie war das Erlebnis mit Nachbarskatze, die meine zwei Kanarienvögel gejagt und gefressen hatte. Sie hatte sich unbemerkt in die Wohnung geschlichen. Als ich am Abend nach Hause kam, hatte mein damaliger Freund bereits die Überreste entsorgt. – Aber der Schock,sass tief. Ich liebe Tiere, und ich weiss, dass es ein natürliches Verhalten von Katzen ist. Ich gab mir die Schuld, nicht besser aufgepasst zu haben. Trotzdem habe ich unbewusst ein Groll gegen Katzen entwickelt, was sich Katzenallergie manifestiert hatte.

Die Chinesische Quantum Methode CQM wurde von Gabriele Eckert entwickelt und ist eine einfache und effektive Methode Gefühle, Lebenserfahrungen, Erlebnisse sowie umweltrelevanten Einflüsse, welche uns blockieren, aufzuspüren und aufzulösen. 

Ich nutze CQM als ergänzende Methode beim Ernährungscoaching, wenn Gefühle oder Glaubenssätze das Erreichen des Ziels verhindern. Aber auch für für alle anderen Arten von Themen lässt sich CQM sehr gut einsetzen.

Es sprach die Seele zum Körper, sag du es ihr, auf mich hört sie nicht“

Körperliche Beschwerden sind oftmals ein Ausdruck der Seele, dass etwas im Leben gehörig schief läuft. Wenn wir fähig sind, hinter die Botschaft der Beschwerden zu schauen, gehen wir einen grossen Schritt in Richtung mehr Wohlbefinden.

Lass uns sprechen, wie CQM dich unterstützen kann.


Möchtest Du einen Termin buchen?

Melde Dich bei Mir!

NANETTE AMBIEL