???? Green Smoothie

Green Smoothie Rezept Artikel

Grüner Saft mit erstaunlicher Wirkung! Ein Green Smoothie ist das ultimative Superfood, denn Pflanzen enthalten wichtige, gesundheitsfördernde Substanzen…

Green Smoothie Rezept Cover

Green Smoothie

Grüner Saft mit erstaunlicher Wirkung! Ein Green Smoothie ist das ultimative Superfood, denn Pflanzen enthalten wichtige, gesundheitsfördernde Substanzen…
Vorbereitungszeit: 3 Minuten
Zubereitungszeit: 3 Minuten
Gesamtzeit: 6 Minuten
Gang: Getränke
Küche: Europäisch
Diät: vegan
Schlüsselwort: Smoothie
Portionen: 2

Zutaten

Anleitungen

Vorbereitung

  • Alle Zutaten waschen
  • Banane und Selleristengel schälen und in kleine Stücke schneiden

Zubereitung

  • Alle Zutaten in den Mixer geben und mit dem Mixen loslegen
  • Mix in zwei Gläser füllen und geniessen

Video

Notizen

Green Smoothies sind das ultimative Superfood. Das Chlorophyll der Pflanzen ist sozusagen wie das Hämoglobin bei uns Menschen und den Tieren. Es fördert die Photosynthese und damit den Stoffwechsel bei den Pflanzen. Bei der Photosynthese wird Wasser und Kohlenstoff unter Einfluss von Sonnenlicht in Kohlenhydrate umgewandelt. Kohlenhydrate liefern die Nahrung welche Pflanzen wachsen und blühen lässt. Für uns reine Energie. Chlorophyll unterstützt den Eisenstoffwechsel, hilft bei Magnesiummangel und entgiftet. Pflanzen bilden ausserdem sekundäre Pflanzenstoffe, um sich vor Fressfeinden oder Schädlingen zu schützen. Diese sind auch für uns Menschen nützlich, z.B. als antivirale, antibakterielle oder antifungale Wirkung.

Variante

Anstelle von Matcha kannst du auch mit folgenden Zutaten variieren:
  • 1 – 2 Blätter Minze
  • etwas Zitrone
  • 1 EL Weizengraspulver

Tipps

Smoothies sollten immer frisch konsumiert werden. Je länger du sie lagerst, desto mehr Nährstoffe verlieren sie.
Je dunkler das Grün der Pflanze ist, desto mehr Chlorophyll weist sie auf.

Deine Meinung?

Hast du Fragen, Anmerkungen oder gar Verbesserungsvorschläge für das Green-Smoothie-Rezept? Dann freue ich mich über deinen Kommentar!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezeptbewertung