Mensch und Hund
Nanette_plank_kl
previous arrow
next arrow

Coaching für Mensch & Hund

Zusammen gesund bleiben

Von dem Sprichwort: „Wie der Herr so das Gescherr!“ hast du sicher schon gehört. Dass Hunde ihrem Herrchen oder Frauchen ähneln, ist dir sicher auch schon aufgefallen. Vielleicht hast du das auch schon von anderen gehört: „Hey, dein Hund ist genau wie du!“ Und das Spiegelprinzip reduziert sich nicht allein auf das Aussehen oder das Verhalten. Hunde übernehmen ganz viel von uns Menschen.

Besonders der Hund lebt meistens sehr eng mit seinem Menschen und gerät somit in eine Abhängigkeit. Tiere sind sehr sensibel und nehmen Schwingungen ungefiltert auf. Sie können nicht bewerten, aber sie spüren die Schwingungen und Emotionen und riechen die Endorphine, die wir z.B. bei Stress oder Liebe ausschütten.

Du hast mehr Verbindung zu deinem Hund als du es vielleicht erahnen kannst. Man nennt dies das Morphogenetische Feld.

Bewegung

Outdoor Fitness, Bellicon

Ist dir bewusst: Dein Hund hat vier Instinkte: Fortpflanzungsinstinkt, Revierinstinkt, Jagdinstinkt, Fressinstinkt. Darauf ist sein Leben ausgerichtet. Nicht sehr weit von unseren Instinkten entfernt, oder? Mit Spiel und Spass kannst du deinem Hund viel gutes Tun, damit er wenigstens einen Teil seiner Instinkte ausleben kann. Wichtige Voraussetzung für ein entspanntes Verhältnis zwischen Mensch & Hund

Der Körper ist auf Bewegung ausgerichtet. Das gilt nicht nur für unsere Hunde, sondern auch für uns Menschen. Alles, was nicht genutzt wird, bildet sich zurück. Fehlt es an Muskulatur, fehlt es an Stabilität, Kraft, Ausdauer. Darum lieben wir ja auch unsere Hunde, denn sie müssen raus, egal bei welchem Wetter. Warum also nicht das Notwendige mit dem Nützlichen verbinden.


Ernährung

COACHING, PLÄNE

Fast Food oder doch eher frisch zubereitet? Die Ernährung spielt bei der Gesundheit eine wesentliche Rolle. Bei uns Menschen, aber auch bei den Tieren. Welchen Stellenwert hat Ernährung bei dir? Was gibst du deinem Hund zu fressen. Wie stehst du generell zum Essen. Dein Hund hat keine Wahl – du aber schon

In meinem Coaching für Mensch & Hund ist Ernährung ein wichtiger Bestandteil, denn oftmals leiden Hunde an den gleichen Erkrankungen wie die Besitzer. Das kann sein: Übergewicht, Rückenprobleme, Allergien Magen- Darmbeschwerden


Entspannung

Tellington, Yoga, Meditation, Massage für den Hund

Der Unterschied in den «Haltungsbedingungen» zwischen Menschen und Haustier ist gar nicht mal so gross. Wir ernähren uns nicht mehr artgerecht, wir bewegen uns zu wenig und wir haben trotz (oder vielleicht gerade wegen) des enormen technologischen Fortschritts mehr Stress als je zuvor. 

Hunde können ihre natürlichen Instinkte nicht mehr ausleben. Sie müssen sich an unsere Verhältnisse anpassen. Jagen – nicht erlaubt, Revierverteidigen – nicht erlaubt, Fehlende Rückzugsgebiete, Kontrollzwang, übertriebenes Hüteverhalten

Die Emotionen der Halter, welche Schwingungen verursachen, die Hunde spüren und ungefiltert übernehmen. Auch Hunde leben in Stresszuständen. Gemeinsame Aktivitäten wie Yoga, Tellington Touch, Massage entspannen nicht nur den Hund, sondern auch der Mensch kommt zur Ruhe. Gleichzeitig fördert das die Bindung.


Warum ein coaching für dich und deinen Hund

Mir geht es darum, gemeinsam mit dir, für dich und deinen Hund, mehr Wohlbefinden, Leichtigkeit und Gesundheit zu erlangen. Meine Methoden sind gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung und eine entspannte Umgebung. Denn genaus wie bei uns Menschen wirken sich diese Faktoren auf unsere Hunde aus. Uebergewicht, Leistungsnachlass, unwohlsein bis hin zu Zivilsationserkrankungen können die Folge sein. Mein Wunsch und mein Ziel ist es, über diese Zusammenhänge aufzuklären. Ich will aufzeigen, dass mit ganz einfachen Mitteln viel verbessert werden kann. Du kannst in 30 Tagen mehr Wohlbefinden, Leichtigkeit und Fitness erlangen, wenn du bereit bist kleine Veränderungen vorzunehmen.

Ich habe ein Outdoor Training zusammengestellt, dass neben dem Training für den Hund auch deine Fitness verbessern und die Bindung gestärkt wird. Gleichzeitig hat dein Hund Möglichkeiten teilweise seine Instinkte auszuleben durch entsprechende Aktivitäten.

Gepaart mit der richtigen Ernährung wirst du und dein Hund bald tolle Ergebnisse haben. Spassfaktor garantiert.

Möchtest Du einen Termin buchen?

Melde Dich bei Mir!

NANETTE AMBIEL